myby übertrifft Ziele - Partner bei Quelle?

von Redaktion Versandhausberater

13.11.2008 Aus Anlass des ersten Unternehmens-Geburtstags hat myby-Geschäftsführer Daniel Boldin erklärt, das Unternehmen habe seine Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen.

Aus Anlass des ersten Unternehmens-Geburtstags hat myby-Geschäftsführer Daniel Boldin erklärt, das Unternehmen habe seine Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Der Umsatz sei von Quartal zu Quartal jeweils zwischen 40 und 50 % gewachsen. Durch die Kombination von Print-Anzeigen und Online-Marketing habe man sich in der Markenbekanntheit vor etliche Wettbewerber geschoben, die schon länger am Markt sind. Über 1 Mio. Abonnenten zählt laut Boldin der e-Newsletter von myby. Konkrete Umsatzzahlen nennt myby nicht.
Auf dem Versandhandelskongress hatte der Geschäftsführer die Bedeutung der Print-Kampagnen für die emotionale Ansprache und Vertrauensbildung herausgestellt. Im Web könne dem nur noch - auf seine spezielle Art - ein Video-Angebot den Rang ablaufen. Eine Video-Ad in Verbindung mit einem Standard-Werbemittel erziele die höchste ungestützte Erinnerung überhaupt und vor allem die beste Produkterinnerung. Speziell in seinem Wettbewerbsumfeld sei deshalb Crossmedia ein effizienter Lösungsansatz, um die Marke beim Kunden als vertrauenswürdig zu positionieren.
Nun könnte myby auch für Quelle wieder spannend werden. Denn der dort integrierte Quelle Market musste nach der Insolvenz der Betreiberfirma in dieser Woche eingestellt werden. Die Markenbekanntheit von myby könnte nun aus der Tochter den richtigen Partner für Heimelektronik machen. Das war als sinnvolle Variante schon vor dem Start des Elektronikversenders bei uns diskutiert worden.
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