Witt Weiden

Geschäftsführer-Wechsel bei der Witt-Gruppe

01.07.2024 Jürgen Angstmann, langjähriger Geschäftsführer der Witt-Gruppe, geht in den Ruhestand. Nach einer gemeinsamen Übergangszeit von fünf Monaten löst ihn jetzt der ehemalige Otto-Manager Tobias Nieber ab.

In der Geschäftsführung der Witt-Gruppe löst Tobias Nieber den langjährigen Geschäftsführer Jürgen Angstmann ab. Tobias Nieber, Jahrgang 1972, trat zum 1. Februar 2024 in die Geschäftsführung der Witt-Gruppe ein. Seit 1998 hatte er unterschiedliche leitende Funktionen in der Otto Group Holding und in verschiedenen Unternehmen der Otto Group inne, etwa bei Mirapodo   , der Otto Group Russia und der von Otto wegen roter Zahlen aufgelösten Mytoys Group   . Zum 1. Juli 2024 übernimmt er den Geschäftsbereich Finance & Operations und löst damit Jürgen Angstmann ab, der in den Ruhestand wechselt.

Jürgen Angstmann, Jahrgang 1960, startete seinen Berufsweg bei der Witt-Gruppe   1991 als Leiter Personalentwicklung. 1997 übernahm er die Projektleitung und Vertriebssteuerung für Sieh an!, eine neu gegründete Tochterfirma. Seit Anfang 2017 verantwortete er den Geschäftsbereich Services (jetzt: Finance & Operations), der unter anderem IT, Logistik, Kundenservice und Facility Management umfasst.