Dose leer

Tupperware nun auch in Deutschland insolvent - Onlineshop noch aktiv

von Joachim Graf

28.11.2024 Auf Tupperware.de wird noch mit dem Black-Weekend-Rabatt geworben, aber die Tupperware Deutschland GmbH ist insolvent. Die Pleite folgt auf den Konkurs der US-Muttergesellschaft im September.

Funktioniert nicht mehr: Die Tupperparty (Bild: Tupperware  /  Foto Startseite: TwercsTools Gruppe)
Bild: Tupperware / Foto Startseite: TwercsTools Gruppe
Funktioniert nicht mehr: Die Tupperparty
Tupperware hat nun auch in Deutschland Insolvenz angemeldet. Wie aus dem Insolvenzregister   hervorgeht, hat Tupperware   hat nun auch in Deutschland Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Thomas Rittmeister von der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte   bestellt (Aktenzeichen 810 IN 1620/24 T-77-, Frankfurt).

Damit folgt das deutsche Tochterunternehmen seiner US-Mutter, die in den Vereinigten Staaten bereits im September einen Insolvenzantrag gestellt hatte. Das amerikanische Traditionsunternehmen soll laut Nachrichtenagentur Bloomberg Schulden von rund 628 Mio. Euro angehäuft haben. Durch einen Verkauf solle die Marke Tupperware geschützt werden, hieß es damals es in einer Mitteilung des Unternehmens. Außerdem solle der Wandel in ein vorrangig technologiebasiertes Unternehmen vorangetrieben werden.

Dass nun auch Tupperware in Deutschland Insolvenz anmelden musste, hat offenbar mit der Abhängigkeit von Schwestergesellschaften zu tun, da die Produkte dort produziert werden. Der Onlineverkauf geht aktuell weiter, offenbar sind die Lager noch mit den ikonischen Plastikdosen voll. Eine Anfrage an Tupperware wurde bis Redaktionsschluss nicht beantwortet.

Tupperware war im Jahr 2018 nach über 50 Jahren Tupperparty in den Onlinehandel gestartet   . Hintergrund für die Eröffnung war damals das veränderte Konsumverhalten. Vier Jahren war bereits mit Machparty.de   bereits einen ersten Vorstoß in Richtung digitale Erreichbarkeit der Marke gestartet. Der Zugang für Partymanager ist immer noch online.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: