Hawesko: Versand verliert vor dem Weihnachtsgeschäft

von Redaktion Versandhausberater

07.11.2008 Nein, es sei keine Trendwende des "Erfolgskurses des Versandhandels" meint Alexander Margaritoff. Dennoch musste der Weinhändler im dritten Quartal einen Umsatzrückgang hinnehmen, um 8,6 % auf 15,4 Mio. Euro.

Nein, es sei keine Trendwende des "Erfolgskurses des Versandhandels" meint Alexander Margaritoff. Dennoch musste der Weinhändler im dritten Quartal einen Umsatzrückgang hinnehmen, um 8,6 % auf 15,4 Mio. Euro. Dies sei aber auf eine geringere Werbequote in den Sommermonaten zurückzuführen. Der Weinclub VinoSelect! konnte seinen Umsatz sogar ausbauen und bringt heute 15 % des Versandhandelsumsatzes ein. Wachsen konnte der Online-Umsatz - um 1,4 %. Positiver Effekt der geplanten Umsatzrückführung: Das Ergebnis drehte auf Quartalsbasis von -03, Mio. Euro auf +0,1 Mio. Euro.
Auf 9-Monats-Basis steht der Versandhandel mit einem Umsatz von 60,4 Mio. Euro deutlich besser da als 2007 (55,8 Mio. Euro). Auch das Ergebnis liegt mit 1,2 Mio. Euro wieder in der Gewinnzone, nach -1,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.