Schwach beworben: Hörbuch-Abonnements von Libri.de

von Redaktion Versandhausberater

22.10.2008 Neue Technik, altes Vertriebsmodell - der Medienhändler Libri bietet in seinem Onlineshop jetzt ein Hörbuch-Abonnement an.

Neue Technik, altes Vertriebsmodell - der Medienhändler Libri bietet in seinem Onlineshop jetzt ein Hörbuch-Abonnement an. Das Abo verlängert sich entweder von Monat zu Monat oder läuft über ein ganzes Jahr. Die Abonnenten nehmen ein Hörbuch pro Monat zum festen Preis von 9,95 bzw. (bei Jahres-Abo) rechnerisch 7,99 Euro ab. Auf Angebote, die unter diesem Preis lägen, erhalten sie automatisch 10 % Rabatt. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich drei Werktage zum Laufzeit-Ende.
Die Vermarktung des Konzepts fällt allerdings sehr schwach aus: Ein Banner von der Startseite lotst auf eine technische Beschreibung des Abovorgangs. Die Preise sind stets mit Sternchen versehen, eigentlich verpönt im Direktmarketing. Und dieses Sternchen wird denkbar ungeschickt aufgelöst. Denn dort steht explizit, dass Versandkosten fällig werden, es sei denn, die Bestellsumme liege über 20 Euro oder es werde in eine Filiale geliefert. Von der Abwicklung beim Download und im Abomodell allgemein kein Wort.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: