XXXLutz startet Retail-Media-Angebot
25.03.2025 Die XXXLutz Unternehmensgruppe erweitert ihr Geschäftsmodell und startet mit einem umfassenden Retail-Media-Angebot in seinen Möbelhäusern und dem XXXLutz Onlineshop.
Das Retail-Media-Portfolio von XXXLutz bietet Werbetreibenden eine Vielzahl digitaler Werbemöglichkeiten im Onlineshop: Dazu zählen Sponsored Product Ads, Sponsored Display Ads sowie individuelle Brandshops, die Partnern eine exklusive Platzierung ihrer Marke in direkter Kundennähe ermöglichen. Darüber hinaus sorgen rund 650 neu installierte doppelseitige Hochformat-Stelen in den XXXLutz Möbelhäusern für weitere Werbe- und Imageflächen am Point of Sale. Diese befinden sich an stark frequentierten Touchpoints wie Eingängen, Treppen, Aufzügen und Wohnbereichen, und sollen so bis zu einer Million Werbemittelkontakte pro Woche ermöglichen.
"In einer schnelllebigen Welt ist es entscheidend, Potenziale frühzeitig zu erkennen und gezielt zu nutzen. Der neue Geschäftsbereich von XXXLutz soll sowohl für unsere Partner als auch für unsere Kunden einen echten Mehrwert entlang ihrer Customer Journey bieten", erklärt Konrad Nill, CMO von XXXLutz Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung, den weiteren Ausbau der crossmedialen Strategie in der Unternehmensgruppe.
Marken wie Joop und Tesa nutzen bereits das digitale Angebot. Es wird durch Maßnahmen auf Social-Media-Plattformen, Display- und Videomarketing sowie Search-Marketing ergänzt, die die Reichweite nochmals "deutlich steigern und eine Ergänzung zu den Online- und stationären Angeboten darstellen".
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