Conleys.de geht offline

von Frauke Schobelt

15.01.2020 Die Klingel-Gruppe macht ernst: Mit hohen Rabatten verabschiedet sich der Modeversand Conleys.de von seinen Kunden.

Conleys.de verabschiedet sich von seinen Kunden. (Bild: Conleys.de)
Bild: Conleys.de
Conleys.de verabschiedet sich von seinen Kunden.
Das Weihnachtsgeschäft nahm der Shop noch mit, doch nun heißt es auf der Website: "Wir machen Schluss". Mit hohen Rabatten verabschiedet sich der Modeversand Conleys.de   derzeit von seinen Kunden. In einem Mailing an Bestandskunden heißt es: "Wir schließen in den nächsten Wochen".

Den Schritt, die Marke Conleys im ersten Quartal 2020 einzustellen, hatte die Klingel-Gruppe   bereits im Herbst 2019 angekündigt. Das Conleys Sortiment soll künftig in den "Impressionen"-Katalog und den Webshop integriert werden. Ziel ist es, das Portfolio zu bereinigen und sich auf Geschäftsbereiche "mit höherer strategischer Relevanz und Profitabilität" zu fokussieren", wie es in einer Stellungnahme des Unternehmens heißt.

Erst 2017 hatte Klingel Conleys zusammen mit den Marken Impressionen   , Mia-Villa und dem Schneider Versand   von der insolventen Creatrade-Holding übernommen. Im Mai wurde bereits der Möbelversand Miavilla.de eingestellt.

Unter dem Dach der Klingel Gruppe agieren insgesamt 15 Marken, dazu zählen unter anderem Klingel, Wenz, Mona, Miamoda, Babista, Happy Size, Vamos und Alba Moda, die sich vor allem an die Zielgruppe der Best Ager richten. Mit Impressionen und Conleys zielt das Unternehmen auf jüngere Zielgruppen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: