Conleys.de geht offline

von Frauke Schobelt

15.01.2020 Die Klingel-Gruppe macht ernst: Mit hohen Rabatten verabschiedet sich der Modeversand Conleys.de von seinen Kunden.

Conleys.de verabschiedet sich von seinen Kunden. (Bild: Conleys.de)
Bild: Conleys.de
Conleys.de verabschiedet sich von seinen Kunden.
Das Weihnachtsgeschäft nahm der Shop noch mit, doch nun heißt es auf der Website: "Wir machen Schluss". Mit hohen Rabatten verabschiedet sich der Modeversand Conleys.de   derzeit von seinen Kunden. In einem Mailing an Bestandskunden heißt es: "Wir schließen in den nächsten Wochen".

Den Schritt, die Marke Conleys im ersten Quartal 2020 einzustellen, hatte die Klingel-Gruppe   bereits im Herbst 2019 angekündigt. Das Conleys Sortiment soll künftig in den "Impressionen"-Katalog und den Webshop integriert werden. Ziel ist es, das Portfolio zu bereinigen und sich auf Geschäftsbereiche "mit höherer strategischer Relevanz und Profitabilität" zu fokussieren", wie es in einer Stellungnahme des Unternehmens heißt.

Erst 2017 hatte Klingel Conleys zusammen mit den Marken Impressionen   , Mia-Villa und dem Schneider Versand   von der insolventen Creatrade-Holding übernommen. Im Mai wurde bereits der Möbelversand Miavilla.de eingestellt.

Unter dem Dach der Klingel Gruppe agieren insgesamt 15 Marken, dazu zählen unter anderem Klingel, Wenz, Mona, Miamoda, Babista, Happy Size, Vamos und Alba Moda, die sich vor allem an die Zielgruppe der Best Ager richten. Mit Impressionen und Conleys zielt das Unternehmen auf jüngere Zielgruppen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: