Wie es um die Projekte deutscher Unternehmen steht

Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

17.06.2024 - Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.
von Bianka Matthies , Joachim Graf
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Agenturen sind als Investitionsgüterindustrie ein Frühindikator: Wenn ich als Unternehmen eine Agentur beauftrage, dann will ich entweder Geld sparen oder Geld verdienen. In beiden Fällen möchte ich in die Zukunft meines Unternehmens investieren. Wer also weiß, wie die Geschäfte der Agenturen laufen, der weiß auch, was sich in den Maschinenräumen der Unternehmen abspielt. Weit besser, als wenn man die Menschen mit den Kapitänsmützen fragt - oder gar die mit den großen Megaphonen.

Händler sind vorsichtiger geworden bei Investitionen in neue Technologien.
(Manuel Strotmann, CEO und Founder, Best IT)
Manuel Strotmann, CEO und Founder, Best IT (Bild: best it GmbH)
Bild: best it GmbH

Einen ehrlichen Blick in die Maschinenräume

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: