Pixmania-Pro will in Deutschland wachsen

von Redaktion Versandhausberater

08.11.2010 Das Dropshipping-Angebot des französischen Elektronik-Versenders Pixmania soll jetzt in Deutschland stärker platziert werden. Pixmania-Pro wurde dafür auch personell verstärkt.

Das Dropshipping-Angebot des französischen Elektronik-Versenders Pixmania soll jetzt in Deutschland stärker platziert werden. Pixmania-Pro wurde dafür auch personell verstärkt. Bekannt ist das Konzept durch die Kooperation zwischen Pixmania und neckermann.de. Kameras aus dem Marktplatz werden von Paris aus geliefert. Das können künftig auch kleinere Händler.
Das Whitelabel-Konzept erstreckt sich auf sämtliche Artikel von Pixmania. Das sind bislang 35.000 Artikel, vorwiegend Elektronika. Doch in Frankreich ist das Unternehmen stark dabei, das Sortiment auf Garten, Deko, Spielwaren, sogar Mode auszuweiten. Deutsche Händler können sich aus diesem Breiten Sortiment beliebige Produktlinien auswählen und in den eigenen Shop integrieren. Alternativ kann auch ein ganzer Shop auf Basis von Pixmania-Pro zusammengestellt werden.
Neu ist der Service freilich nicht: Pixmania-Pro hat schon rd. 300.000 Händler und Business-Partner angeschlossen. Sie handeln mit Pixmania-Pro Einkaufspreise und Liefermengen aus, nehmen die Ware aber nicht selbst aufs Lager. Lieferung und Services übernimmt die Pixmania-Group (Umsatz: 897 Mio. Euro). Den VK setzt der Händler selbst.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!