Personalie: Manfred Ritter verstärkt Geschäftsführung von Monoqi
02.11.2016 Die Online-Plattform für handverlesenes Design, Monoqi, hat einen neuen CEO: Manfred Ritter (53) (siehe Foto) unterstützt ab sofort Gründer und Geschäftsführer Simon Fabich (33) bei der weiteren Unternehmensentwicklung.
Im Zuge dieser personellen Veränderung wurden auch die Zuständigkeiten neu festgelegt: Simon Fabich, der zuletzt alle operativen Bereiche verantwortete, wird sich künftig auf die Bereiche IT, Product & Business Intelligence, Operations & Logistics sowie Business Development konzentrieren. Manfred Ritter übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Sortiment, Marketing und Human Resources, während Wolfgang Jünger als dritter Geschäftsführer den Finanzbereich leitet.
Vor seinem Wechsel zu Monoqi war Ritter als Co-CEO und Geschäftsführer zwölf Jahre lang für die Entwicklung von Manufactum zum führenden Anbieter von hochwertigen Gebrauchsgegenständen verantwortlich. Zuvor prägte er als Leiter Marketing den Marktauftritt von SportScheck mit. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen das US-Einzelhandelsunternehmen Eddie Bauer und die Otto Group.
Zu Monoqi: Die Plattform, auf der Designer und stationäre Möbelhändler zueinander finden sollen, will auch 2017 weiter wachsen und innerhalb der nächsten zwölf Monate profitabel werden. Aktuell stehen daher vor allem der Ausbau des Kerngeschäftes und die Optimierung der Sourcing- und Verkaufsprozesse im Fokus.
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