Eurotops baut Nahrungsergänzungslinie auf

von Redaktion Versandhausberater

07.08.2009 Seit dem Verkauf durch Tchibo an die Corest AG hat der deutsche Ableger von L‘Homme Moderne erstmal drastisch Umsatz abgebaut.

Seit dem Verkauf durch Tchibo an die Corest AG hat der deutsche Ableger von L‘Homme Moderne erstmal drastisch Umsatz abgebaut. Schon im Geschäftsjahr 2006-2007 reduzierte sich das Volumen von gut 50 Mio. Euro auf 37 Mio. Euro und ging dann nochmals zurück. Spezial-Kataloge wie Profi-Partner oder EuroLady hatte Geschäftsführer Ingo Saleck eingestellt. Corest beziffert den Umsatz 2008 mit "ca. 25 Mio. Euro". Allerdings produziert das Unternehmen am Standort Langenfeld jetzt wieder schwarze Zahlen.
Doch jetzt sollen Zielgruppen wieder breiter bedient werden. Die Corest AG hat vor einem Jahr auch den Naturkosmetik- und Nahrungsergänzungs-Versender Doc Vital übernommen. Das 30 Jahre alte Versandunternehmen brauchte eine Nachfolge-Regelung. Jetzt ist Ingo Saleck dort als Geschäftsführer eingetragen. Beide Firmen laufen seit dem Jahreswechsel unter dem Dach der "TopAgers AG", an der Saleck 20 % der Anteile hält. Seit gut einem halben Jahr erscheinen die neuen Kataloge, die sich an die gleiche Altersgruppe wie Eurotops richten. Das Sortiment von DocVital ist auch bei Eurotops selbst unter "Gesundheit" bzw. "Beauty" erhältlich.
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