Orion hält hohes Umsatzniveau

von Redaktion Versandhausberater

12.03.2010 Bei Orion gab es 2009 keine Krise, sagt Werner Sinner, in der Geschäftsleitung des Erotik-Konzerns zuständig für Vertrieb und Marketing.

Bei Orion gab es 2009 keine Krise, sagt Werner Sinner, in der Geschäftsleitung des Erotik-Konzerns zuständig für Vertrieb und Marketing. Die Umsätze hätten auf vergleichbarem Niveau gelegen wie 2008 - und das sei mit 71,1 Millionen Euro das beste Jahr der Firmengeschichte gewesen. Sowohl mit dem Versandgeschäft als auch mit dem Fach- und Großhandel war Sinner 2009 sehr zufrieden.
Der Grund: "Wir haben unsere Hausaufgaben rechtzeitig gemacht." Denn die Krise sei in Wirklichkeit eine seit Langem bekannte Veränderung der Kundenwünsche und -bedürfnisse. Deshalb richte sich Orion etwa schon seit mehr als 25 Jahren konsequent auf die Zielgruppen Paare und Frauen aus.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.