Jetzt auch in Deutschland: Amazons "same day delivery"

von Redaktion Versandhausberater

06.11.2009 Vergangene Woche kommentierten wir Amazons Strategie, jede noch so kleine Dienstleistung im Versandhandel bis an die Grenzen zu testen. Nun bietet Amazon auch in Deutschland in den Metropolen Berlin und Frankfurt Lieferung am Tag der Bestellung. Zugestellt werden bis 11 Uhr georderte Waren von DHL ausschließlich an eine Packstation.

Vergangene Woche kommentierten wir Amazons Strategie, jede noch so kleine Dienstleistung im Versandhandel bis an die Grenzen zu testen. Nun bietet Amazon auch in Deutschland in den Metropolen Berlin und Frankfurt Lieferung am Tag der Bestellung. Zugestellt werden bis 11 Uhr georderte Waren von DHL ausschließlich an eine Packstation. Der Service hat seinen Preis - 25 Euro kostet den Kunden der "Evening Express". Mitglieder von Amazon Prime zahlen nur 12 Euro.
Seit Anfang November führt Amazon zudem auch auf seiner deutschsprachigen Internetseite die Eigenmarke AmazonBasics mit Audio-, Video- und PC-Kabeln. Weitere Artikel sollen in den nächsten Monaten folgen. Alle AmazonBasics-Produkte kommen in einer neu eingeführten "frustfreien Verpackung", die leicht zu öffnen sein soll und ausschließlich aus wiederverwertbarem Karton besteht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

clicks digital GmbH

Clicks digital mit Hauptsitz in Dresden und Büros in Berlin, München, Köln und Linz ist mehr als zwölf Jahre Spezialist im Online Marketing. Nationale wie internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen vertrauen den Marketing-Experten und setzen auf die umfassenden Leistungen: SEO, SEA & PPC, E-Commerce-Lösungen, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.

Unternehmensprofil ansehen