Engelbert Strauss goes Hollywood
18.08.2009 Seit dieser Woche lässt Engelbert Strauss es im Fernsehen krachen: Mit hohem Aufwand hatte der Anbieter von Handwerksbekleidung
What‘s in it for me? Die typische Zuschauerfrage beantwortet Strauss am Ende unter Verweis auf die Website: "Der Stoff für echte Helden." Im Clip selbst kommt das Logo auf der Kleidung mehrfach ins Bild. Dass es um Arbeitskleidung geht, wird so nur unterschwellig signalisiert. Die Überlegung dahinter: Ein Testimonial präsentieren, mit dem sich die Zielgruppe jenseits der konkreten Arbeitssituation identifiziert. "Wir ziehen den Hut vor unserem Kunden; wir möchten unsere Zielgruppe feiern und für das neue Produkt begeistern," so Henning Strauss.
Im Katalog findet sich die Story ab Seite 256 - hier wird die Geschichte in der Kollektions-Präsentation stimmig weitergeführt. Der Onlineshop greift den Spot auf der Titelseite auf und bietet zusätzliche Videos mit Interviews, Making-of etc. Im Shop selbst tritt die Emotion allerdings wieder stark in den Hintergrund - der Katalog eignet sich besser, die Stimmung fortzuführen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.