Neu: Aldi führt eBooks im Sortiment

11.10.2016 Lange Zeit war es ganz still beim Offline-Discounterriesen Aldi, wenn es um online als Vertriebsweg ging, geschweige denn um ein eigenes digitales Angebot. Das hat sich inzwischen radikal verändert: Nun macht sich der Discounter auf den Weg dem Onlineriesen Amazon Paroli zu bieten.

Lange Zeit war es ganz still beim Offline-Discounterriesen Aldi   , wenn es um online als Vertriebsweg ging, geschweige denn um ein eigenes digitales Angebot. Das hat sich inzwischen radikal verändert: Nun macht sich der Discounter auf den Weg dem Onlineriesen Amazon Paroli zu bieten.
Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD bieten ihren Kunden ab dem 20. Oktober auch eBooks an. Das Angebot reicht vom Klassiker bis zum Bestseller, von kostenlos bis kostenpflichtig - insgesamt kann der Kunde aus über einer Million Bücher wählen, darunter Titel in englischer Sprache. Und ganz im Stil von Amazon bietet der Lebensmittel-Filialist gleich ein entsprechendes Tablet mit eBook-Reader-Funktion als Aktionsartikel an.
Der erfolgreiche Start des Musikstreaming-Dienstes ALDI life Musik powered by Napster hat offensichtlich den Weg frei gemacht für ein erweitertes digitales Angebot.
Man darf gespannt sein, wie sich der Lebensmittelriese auf dem neuen digitalen Terrain mittel- und langfristig entwickelt - gut möglich, dass seine hohe Marktakzeptanz innerhalb aller Bevölkerungsgruppen zum großen Türöffner wird.
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