Begeisterung auf Distanz - Fattoria La Vialla
19.06.2009 Die emotionale Bindung eines Feinkosthändlers an der Ecke kann ein Versandhändler nicht toppen. Oder doch? Zumindest kann er dem nahe kommen.
Die Fattoria ist ein kleiner Familienbetrieb in der Toscana. Im Internet erfährt man auf prächtigen Bildern mehr über das Landgut der Familie Lo Franco, wo auf 1342 qm zwischen Weinbergen und Olivenhainen die Delikatessen in einer Manufaktur hergestellt werden. Der Hauptkontakt aber ist und bleibt der Katalog. Kundenbindung erreicht La Vialla durch Kostproben im Wortsinn: Dieses kleine Extra bringt die Kunden dazu, über La Vialla zu reden, ihn zu empfehlen und auch die manchmal längeren Lieferzeiten zu verzeihen.
Das Konzept erschließt sich hier ganz klassisch nur im Erlebnis...
www.la-vialla.com
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!
Sybit GmbH
SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.
Unternehmensprofil ansehen