Teleshopping international erfolgreich

von Redaktion Versandhausberater

18.03.2010 Das Geburtsland und bis heute der größte Markt des Einkaufs via Bildschirm sind die USA. Dort lief mit HSN (Home Shopping Network) der erste Shoppingkanal. Marktführer QVC (Quality, Value, Convenience) erreicht 90 Millionen Haushalte und setzte 2009 3,6 Milliarden Euro um.

Das Geburtsland und bis heute der größte Markt des Einkaufs via Bildschirm sind die USA. Dort lief mit HSN (Home Shopping Network) der erste Shoppingkanal. Marktführer QVC (Quality, Value, Convenience) erreicht 90 Millionen Haushalte und setzte 2009 3,6 Milliarden Euro um.
In Westeuropa senden rund um die Uhr gut 60 Kaufkanäle, weitgehend unbeeinflusst von der weltweiten Finanzkrise. In Frankreich laufen Antiquitäten am Bildschirm am besten. In Italien, dem drittgrößten Teleshopping-Markt Europas, gibt es Spezialkanäle für Kunst- und Luxusprodukte. Besonders gut gehen dort auch Produkte rund um Sport und Fitness, Schmuck dagegen gar nicht. Auch in Deutschland hält der Teleshopping-Boom an.
In Südkorea ist die Teleshopping-Technologie besonders weit entwickelt. Hier verzichten die Anbieter auf Zentrallager und sparen dadurch Kosten und Lieferzeit. Ein gängiges Produkt ist zum Beispiel fangfrischer Fisch.
In China dagegen erschweren Reglementierungen das Teleshopping. Live-TV ist nicht möglich. Die Chinesen kaufen am Bildschirm besonders gern westliche Markenartikel.
Eines eint die Konsumenten weltweit: Überall auf der Welt verkaufen sich Haushaltshilfen gut.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.