Jako-o will Filialnetz ausbauen

von Redaktion Versandhausberater

18.08.2009 Auch der ehemals reine Versandhändler Jako-o baut seine stationären Aktivitäten immer weiter aus.

Auch der ehemals reine Versandhändler Jako-o baut seine stationären Aktivitäten immer weiter aus. Nach der Eröffnung der fünften Filiale in Stuttgart im Januar stellen die Bad Rodacher die Weichen für eine Filiale in Hamburg. Ursprünglich hatte man sich Flächen im sogenannten Business Improvement District 2 in Hamburg-Bergedorf reserviert. Jetzt zieht es Bettina Peetz doch in die Innensadt. Ende 2010 eröffnet Jako-o nahe der Mönckebergstraße. Eine 1b-Lage, wie Jako-o sie auch in München und Berlin, Frankfurt und Leipzig sucht. Seit 2007 befindet sich das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs. Wehrfritz und Jako-o, heute gemeinsam mit Wehrfritz-Konzern konsolidiert, haben im Geschäftsjahr 2007 den Umsatz erstmals auf mehr als 200 Mio. Euro ausgebaut. Beide Geschäfte legten damals ein zweistelliges prozentuales Wachstum hin. Der Geschäftsbericht 2008 liegt noch nicht vor.
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