Personalie: Sportscheck baut Geschäftsführung um
25.08.2015 Der Sportfachhändler Sportscheck wird zum 1. Oktober einen neuen Finanzchef haben. Der 46-Jährige Lars Schöneweiß kommt vom Modeversender Peter Hahn, wo er zuletzt als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, IT, Logistik und Personal geleitet hat.
Der Sportfachhändler Sportscheck wird zum 1. Oktober einen neuen Finanzchef haben. Der 46-Jährige Lars Schöneweiß kommt vom Modeversender Peter Hahn , wo er zuletzt als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, IT, Logistik und Personal geleitet hat. Davor hatte Schöneweiß bereits als alleiniger Geschäftsführer die Marke Joop verantwortet. Er folgt auf Guido Jaenisch, der die Otto-Tochter zum 31. August auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Der neue Mann an Bord des Multichannel-Händlers wird mit Geschäftsführer Stefan Herzog zusammenarbeiten, der auch weiterhin den Einkauf verantworten wird.
Als dritter Mann wird Markus Rech Vorsitzender der Geschäftsführung von Sportscheck. Der 42-Jährige verantwortet in der weiterhin dreiköpfigen Geschäftsführung die Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie die Bereiche Vertrieb Stationär, E-Commerce, Customer Intelligence und Marketing. Er wird zum 14. September in das Unternehmen eintreten.
Von dem neuen Führungstrio erwartet der Vorstand der Otto Group, dass die Anforderungen des digitalen Wandels gemeistert und Sportscheck wieder an die Spitze des Sportfacheinzelhandels gebracht wird.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.