Nach CEO-Wechsel: Takko Fashion ändert Top-Management erneut

von Stephan Randler

07.04.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Beim deutschen Textil-Discounter Takko   gibt es jetzt einen weiteren Wechsel in der Geschäftsführung. So verlässt Andreas Silbernagel auf eigenen Wunsch das Unternehmen, für das er bereits seit dem Jahr 1991 tätig und im Mai 2018 zum Chief Financial Officer (CFO) aufgestiegen war. Zu Jahresbeginn hatte der 56-Jährige bereits sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zunächst bis auf Weiteres ruhen lassen.
Ernst de Kuiper
Ernst de Kuiper (Bild: Takko Holding)
Um die Finanzen kümmert sich daher weiterhin Ernst de Kuiper (siehe Foto links). Der 56-Jährige vertritt Silbernagel bereits seit Anfang des Jahres als Interim-Manager und verantwortet seitdem bei Takko Fashion die Finanzen. Es ist bereits der zweite Wechsel im Top-Management in diesen Tagen. Denn mit Markus Rech wurde ja erst vor kurzem ein neuer Chief Executive Officer (CEO) in die Geschäftsführung   berufen. Der 47-Jährige war zuvor bereits für den Textil-Anbieter Engelhorn Sports tätig. Hier hatte er fast ein Jahrzehnt lang   das Geschäft geführt, bevor er zu Sportscheck gewechselt war. Das Multichannel-Unternehmen hatte Rech mehr als vier Jahre als CEO   geleitet. Bei Takko wiederum hat Rech den CEO-Posten zum 1. April 2021 übernommen. Der 47-Jährige folgt auf Karl-Heinz Holland. Takko Fashion wurde 1982 gegründet und betreibt aktuell über 1.900 Filialen in 17 Ländern. Seit dem Jahr 2016 verkauft Takko zudem über einen Online-Shop. Im Angebot sind preisgünstige Eigenmarken für Damen, Herren und Kinder. Seit 2010 ist Apax Partners der Hauptgesellschafter des Discounters.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: