Ökosystem-Strategie: Fressnapf holt erfahrenen Spezialist für Start-ups
20.08.2021

Ökosystem-Strategie: Vom Versorger zum Umsorger
Denn der 42-Jährige hat in seiner Karriere nicht nur bereits acht Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey gearbeitet. Genauso lang war er auch schon für die ProSiebenSat.1-Gruppe tätig. Hier hat er unter anderem den Accelerator von ProSiebenSat.1 gegründet, der Start-ups unterstützt. Pippig verfügt daher über Kontakte zu Start-ups und ist erfahren darin, neue Geschäftsmodelle aufzubauen. "Mit Jens als erfahrenem Venture-Manager wird uns die Transformation vom Versorger zum Umsorger für alle Themen rund ums Haustier noch schneller gelingen", freut sich Fressnapf-Chef Johannes Steegmann . Die Fressnapf-Gruppe wurde im Jahr 1990 gegründet und betreibt stationäre Märkte in elf Ländern in Europa. Hierzulande ist man mit der Vertriebsmarke Fressnapf aktiv, im Ausland mit der Zweitmarke Maxi Zoo. Internationale Märkte werden in einem Filialsystem betrieben, in Deutschland gibt es ein Franchise-Konzept. Am deutschen Online-Geschäft werden stationäre Franchise-Partner beteiligt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.