Halbjahreszahlen: AO steigert Umsatz in Deutschland nur geringfügig
29.11.2021

EBITDA verschlechtert sich spürbar
"Traditionelle Einzelhändler erkennen jetzt, welche Möglichkeiten der Online-Handel bietet", heißt es im Halbjahresbericht. Weil der Markt hart umkämpft gewesen sei, hätten sich zudem die Marketing-Kosten erhöht. Auch deshalb hat sich das EBITDA verschlechtert von zuvor -4,2 Mio. Euro auf -7,1 Mio. Euro. Der Online-Pureplayer AO.com wurde 2000 gegründet und war bis Herbst 2014 nur in Großbritannien aktiv. Dann waren die Briten in Deutschland mit weißer Ware gestartet, heute bietet AO.de aber auch weitere Elektronik-Produkte wie Haushaltskleingeräte, Staubsauger sowie TV- und Audio-Produkte an. Im Gegensatz zu Wettbewerbern liefert AO.de seine Großgeräte über eine hauseigene Lieferflotte aus. Bei den veröffentlichten Halbjahreszahlen von AO handelt es sich um ungeprüfte Zwischenergebnisse.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!