Neue TV-Kampagne von HSE: Überzeugen kann im TV-Spot nur eine einzige Szene
17.01.2022
Wirklich überzeugen kann nur ein Moment
Hier hat der Spot seinen besten Moment. Denn der Lippenstift erscheint unerwartet im Video, wodurch die Anspielung witzig wird. Doch gilt das auch für den gesamten Clip? Ist dieser wirklich humorvoll, weil Teleshopping mit Fußball verglichen wird? Ich denke nicht. Denn an sich hat HSE ja Frauen mittleren Alters im Visier. Der TV-Spot aber erzählt, wie männliche Fußballfans plötzlich bei HSE mitfiebern. Das ist wenig glaubwürdig für ein Unternehmen, das sein Geschäft nicht zuletzt mit Fashion, Schmuck und Beauty macht. Und weil die grundlegende Story nicht passt, wirkt der TV-Clip insgesamt konstruiert. Wirklich schlecht ist aber das Motto, unter dem die TV-Clips stehen. Dieses lautet: "Nur der HSE". Wer Fußball kennt, versteht die Anspielung. Denn die Fans vom Hamburger Sportverein (HSV) skandieren gerne: Nur der HSV. Hier stimmt aber die Abkürzung so auch. Doch bei HSE wird es grammatikalisch falsch, wenn man das Motto ausschreibt. Denn hier fehlt ein männliches Substantiv wie "Verein", auf das sich der Artikel "der" bezieht. Ausgeschrieben heißt es daher nämlich: "Nur der Here Shopping Entertains" - denn für diesen verunglückten Claim steht die Abkürzung HSE ja seit einem guten Jahr.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.