Neuer COO: Mymuesli erweitert Vorstand um vierten Manager

05.04.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Mymuesli AG   aus Passau erweitert ihren Vorstand. Neu zu dem Top-Management gehört nämlich Markus Laub, der das Führungsgremium seit 01. April 2022 als Chief Operating Officer (COO) verstärkt.
Markus Laub
Markus Laub (Bild: Mymuesli AG)
In dieser Funktion verantwortet Laub (siehe Foto) bei Mymuesli ab sofort das operative Geschäftsfeld für Produktion, Supply Chain und Logistik. Hier soll der 44-Jährige die Produktions- und Versandstrukturen weiter entwickeln, damit Produkte des Lebensmittel-Versenders nachhaltiger und effizienter hergestellt und ausgeliefert werden. Vor seinem Wechsel zum Online-Händler hatte Laub bereits Führungsrollen bei Automobil-Herstellern und Logistik-Dienstleistern. Zuletzt führte er den Bereich "Operations und Sales Supply Chain" bei Schaeffler Automotive Aftermarket - ein Anbieter von Ersatzteilen für PKWs und Nutzfahrzeuge. Neben Laub zählen zum Vorstand der Mymuesli AG weiter Philipp Kraiss (Co-CEO), Franky Das (Chief Financial Officer) und Caren Genthner-Kappesz (Co-CEO und Chief Commercial Officer). Von diesen ist Kraiss am längsten im E-Commerce-Unternehmen. Denn er hatte Mymuesli im Jahr 2007 gemeinsam mit Hubertus Bessau und Max Wittrock gegründet, die beide aber nicht mehr operativ tätig sind   für Mymuesli. So hat Wittrock den Online-Händler inzwischen verlassen und Bessau sitzt im Aufsichtsrat.

Vorstand wurde erst vor kurzem verkleinert

Co-CEO Genthner-Kappesz wiederum zählt erst seit Anfang 2022 zum Top-Management   . Als sie bei Mymuesli neu begonnen hatte, wurde der Vorstand erst von vier Mann auf drei Manager verkleinert. Mit Neuzugang Laub gibt es nun aber doch wieder vier Vorstände bei der Mymuesli AG, bei der Kunden eigene Müsli-Mischungen konfigurieren und bestellen können. Online aktiv ist das Unternehmen in der DACH-Region sowie in Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweden und Polen. Fertige Müsli-Mischungen können Verbraucher zudem vor Ort in einigen stationären Ladengeschäften   einkaufen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: