Chef-Wechsel bei Manufactum: Otto-Gruppe setzt auf interne Lösung
05.05.2022
Erneut ein Nachfolger aus den eigenen Reihen
Auch damals also hatte die Otto-Gruppe den Chef-Posten bei Manufactum mit einem Manager besetzt, der sich zuvor in den eigenen Reihen bewiesen hatte. Kai Steffan dagegen war vorher unter anderem für Tchibo tätig, bevor er dann im Herbst 2018 ins Manufactum-Management bei der Otto-Gruppe wechselte. Hier ist der 51-Jährige seitdem unter anderem zuständig für Marketing, Produkt und HR. Manufactum wurde 1987 gegründet, seit 2008 ist die Otto-Gruppe der alleinige Gesellschafter. Das selbst ernannte "Warenhaus der guten Dinge" verspricht seinen Kunden ressourcenschonend und sozialverträglich hergestellte Produkte, die lange halten und sich zudem einfach reparieren lassen sollen. Zum Sortiment zählen Artikel wie Möbel, Mode, Küchengeräte und Bürobedarf. Manufactum vertreibt sein Sortiment zum einen über stationäre Warenhäuser. Zum anderen verkauft der Händler aus der Otto-Gruppe über den Online-/Versandhandel in der DACH-Region und in Großbritannien.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!