"Westwing Studio": So erweitert der Möbel-Händler sein Kerngeschäft
26.10.2022
Hoher einstelliger Millionenumsatz in diesem Jahr
Bei den teureren Paket-Varianten werden online mehr Details abgefragt. So können Kunden unter anderem angeben, was für Farben sie mögen und welcher Möbeltyp ihnen gefällt (z.B. Boxspring-Bett). Dazu lassen sich Fotos von dem Raum übermitteln, der umgestaltet werden soll. Anschließend erhalten Kunden ein 3D-Raumkonzept (siehe Beispiele) und werden persönlich beraten. Bei der Deluxe-Version besucht Westwing sogar den Kunden zu Hause, um dort ein Aufmaß zu erstellen und das fertige Konzept zu präsentieren.Westwing Studio soll in weiteren Ländern starten
Westwing wurde im Jahr 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können diese Angebote allerdings nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow werden deshalb zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und regulär verfügbar sind. Westwing Studio wiederum ist mit dem Sub-Shop WestwingNow verknüpft. Dadurch lassen sich Produkte empfehlen, die über einen längeren Zeitraum verfügbar sind. Für den Design-Service arbeiten nach eigenen Angaben derzeit knapp 40 Kollegen. Persönlich beraten lassen können sich Kunden in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Amsterdam, wo die Mitarbeiter aus dem Team die Kunden betreuen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.