Fahrrad-Versender Rose eröffnet Showroom in der Schweiz
01.06.2015
Rose lässt Kunden individuelle Räder konfigurieren (Bild: Rose Bikes GmbH)
Rose-Strategie: Mit kleinen Mitteln den Schweizer Markt testen
Während es in München aber 20 einzelne Tablet-PCs gibt, bietet Rose in der Schweiz nur eine zentrale iPad-Station an. Auch die Öffnungszeiten unterscheiden sich vom Münchner Store, der werktags immer geöffnet ist. In der Schweiz verfolgt man dagegen eine Showroom-Strategie und öffnet den Store immer nur nach Absprache - zum Start etwa am 29. und 30. Mai. Mit diesem neuen Showroom-Konzept will der Fahrrad-Versender zunächst einmal mit kleinen Mitteln testen, wie die Schweizer Kunden eine Präsenz vor Ort annehmen. Weitere Stores sind zwar nicht konkret geplant, in den kommenden zwei Jahren werde man aber Optionen prüfen. Der Fahrrad-Versender Rose ist auf den Handel mit Eigenmarken spezialisiert und hat seine Wurzeln im Jahr 1907, als in Bocholt ein Fahrradgeschäft eröffnete. Neben dem Store in München gibt es zum Versandgeschäft noch einen zweiten Laden am Firmensitz . Laut dem zuletzt veröffentlichten Geschäftsbericht wurde 2013 ein Umsatz von 60,3 Mio. Euro erzielt .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!