Anzeige

Deerberg Mode vertraut bei der Bildbearbeitung auf w&co

von Karl-Ulrich Hecker

21.11.2022 Seit über 30 Jahren steht das Familienunternehmen Deerberg Mode   für nachhaltige Mode. Fotografie gehört nicht zur Kernkompetenz eines Modeherstellers und -händlers. Dass die Shootings trotzdem Inhouse stattfinden, hat einen guten Grund: Marke und Warenangebot sollen individuell präsentiert werden.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Für die anschließende Bearbeitung der Bilder aus den Shootings wurde w&co als Spezialist mit großer Expertise bei Bildbearbeitung und systemgestützten Fertigungsprozessen   beauftragt.

Die Fotoproduktion findet in den hauseigenen Fotostudios bei Deerberg statt. Dort wird die Ware inszeniert und die unterschiedlichen Bildansichten für Print, den Onlineshop und Social Media erstellt. Die anschließende Bearbeitung der Bilder sollte im Zuge eines Outsourcings von einem Spezialisten übernommen werden.

Gesucht wurde ein Partner mit ausgeprägter Expertise in Bildbearbeitung und systemgestützten Fertigungsprozessen. Hohe Skalierbarkeit, kontinuierliche Qualität, durchgängige Workflows, kürzere Produktionszeiten und eine höhere Wirtschaftlichkeit waren Anforderungen an den Outsourcing-Partner w&co   .

Gestartet wurde mit der Definition und Klassifizierung der notwendigen Leistungen. Exakte Vorgaben für die inhaltliche Umsetzung der Retuschen und das Design der Abläufe sind das A und O für einen erfolgreichen hochautomatisierten Prozess. Dieser wurde im Produktionssystem von w&co eingerichtet und bindet sowohl Deerberg als auch die Offshore-Produktion von w&co   in einen ganzheitlichen Produktionsworkflow ein.

Flexible Steuerung & hochautomatisierte Prozesse

Durch die aufgesetzten Prozesse ist eine flexible Steuerung und Verteilung der einzelnen Leistungspakete möglich. Die Bilder werden direkt vom Aufnahmeplatz an das Produktionssystem von w&co übergeben. Ein Load Balancing über die unterschiedlichen Produktionsstätten von w&co stellt eine schnelle Rücklieferung der bearbeiteten Bilder auch bei hohen Volumina sicher. Die Abläufe konnten deutlich vereinfacht werden, was sich insbesondere bei hohen Bildmengen zum Kollektionswechsel sehr positiv auswirkt. Durch die Kombination von systemgestützten Prozessen und Offshore-Arbeiten wurden hohe Einsparungen erzielt.

"Die verlässliche Qualität gibt uns ein gutes Gefühl beim Outsourcing", freut sich Fotostudio-Leiter Nico Wolter. "Insbesondere die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit w&co wissen wir sehr zu schätzen."

Sie haben Interesse an dem Thema? Dann können Sie hier direkt Kontakt mit uns   aufnehmen!

Karl Hecker w&co
Karl-Ulrich Hecker (Bild: w&co)
Über den Autor: Karl-Ulrich Hecker (siehe Foto links) ist Sales Director der w&co MediaServices München GmbH & Co KG   . Das Unternehmen ist einer der modernsten und innovativsten Mediendienstleister in Deutschland und hat sowohl Verlage als auch Versender, Händler und Corporates als Kunden.

Die Leistungen von w&co MediaServices umfassen dabei die ganzheitliche Umsetzung anspruchsvoller Projekte aus Foto- und Videoproduktion sowie Konzeption und Gestaltung als auch automatisierter Medienproduktion. Als Partner namhafter Software-Hersteller implementiert und betreibt w&co im Bereich Medien IT PIM- und Enterprise Content-Management-Systeme.
Content gesponsort
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.