Neue Strategie: Delticom will an Preisportalen verdienen
09.06.2015
Reifen.de bietet Verbrauchern einen Online-Preisvergleich (Bild: Screenshot)
Reifen.de listet Online-Angebote von Delticom-Shops und Konkurrenten
Durch das Preisportal kann der Konzern zwar an Klickgebühren verdienen, wenn sich Kunden für die Angebote der Konkurrenz interessieren. Im dümmsten Fall lassen Verbraucher dann aber auch ihr Geld bei den Wettbewerbern liegen. Gegenüber neuhandeln.de schätzt der Konzern diese Gefahr aber eher gering ein, da man in den eigenen Onlineshops das ganze Jahr über attraktive Preise biete und deshalb zumeist zu den günstigsten Anbietern gehöre. Für die Delticom-Strategie spricht zudem: Wenn der Konzern nicht selbst das Geschäft mit den Preisvergleichern macht, stehen ebenfalls Konkurrenten in den Startlöchern. Frei nach dem Motto "Kannibalisiere dich selbst, bevor es andere tun" ist die Vorgehensweise also ebenfalls nachvollziehbar. Der Online-Reifenhandel ist allerdings ein sehr preissensibles Geschäft.Delticom-Zahlen 2014: Weniger Umsatz, weniger Ertrag (Bildquelle: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
![Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen](/cgi-bin/resize/upload/bilder/134746dt.png?maxheight=150&maxwidth=250)
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
![Freitags den Versandhausberater frei Haus](/cgi-bin/resize/upload/bilder/134746dt.png?maxheight=150&maxwidth=250)
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.