Neuer Marketing-Chef: Carsten Schmitz wechselt von Intersport zu Klingel
22.02.2023

Top-Management seit einem Jahr nur zu Dritt
Mit Schmitz bekommt die Klingel-Gruppe jetzt also einen Neuzugang, der viele Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und E-Commerce mitbringt. Bei den Pforzheimern soll er ab Mai 2023 die digitale Transformation weiter vorantreiben. Dazu wird die Geschäftsführung um einen vierten Mann erweitert, nachdem aktuell nur Sven Axel Groos (CEO), Sven Christian Andrä (CDO) und Cord Henrik Schmidt (Chief Financial Officer) das Top-Management bilden. Dieses Trio führt die Versender-Gruppe, seit Armin Bischoff im vergangenen Frühjahr den Konzern verlassen hat. Er hatte zuvor Vertrieb, das Marketing und Werbung verantwortet. Zu der Klingel-Gruppe gehören verschiedene Versender-Marken, die sich in erster Linie an Best Ager als Kundengruppe richten. Zu den Klingel-Händlern zählen prominente Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Impressionen oder der Schneider-Versand. Die Gruppe beschäftigt aktuell rund 2.000 Mitarbeiter.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!