Personalie: NKD holt Versandhandelsexperten als CEO

von Stephan Randler

31.08.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
In diesem September übernimmt Ulrich Hanfeld als neuer Chief Executive Officer (CEO) bei der NKD-Gruppe   den Vorsitz der Geschäftsführung. Der 52-Jährige folgt bei dem Textilhändler mit rund 1.800 Filialen und einem Online-Shop   auf Franck Beeck, der das Unternehmen auf seinen eigenen Wunsch verlässt, der NKD-Gruppe aber weiter als Berater zur Verfügung stehen will. Ulrich HanfeldSein Nachfolger Hanfeld (siehe Foto links) war zuletzt als CEO für die auf Best Ager spezialisierte Versendergruppe TriStyle   verantwortlich, die er im vergangenen Herbst nach zwei Jahren verlassen hat. Zuvor hatte Hanfeld bereits als Geschäftsführer für das Multichannel-Unternehmen Otto Japan gearbeitet. Innerhalb der Otto-Gruppe war er zudem bereits Chief Operating Officer (COO) und Manager mehrerer Tochtergesellschaften. Insgesamt verfügt Hanfeld über knapp 20 Jahre Managementerfahrung im Handel. Die auf den Textileinzelhandel spezialisierte NKD-Gruppe hat erst vor kurzem angekündigt, online mit einem größeren Sortiment punkten zu wollen. Aus diesem Grund öffnet nun der Mode-Händler sein Internet-Portal für externe Händler   , die ihr Sortiment über die Online-Plattform NKD.com anbieten wollen   . Technisch angebunden werden Handelspartner über die Tradebyte Software GmbH   , die neuhandeln.de auch als Sponsor    unterstützt (mehr Hintergrundinformationen für potenzielle Partner gibt es auch im passenden Beitrag   ). Getan hatte sich zuletzt auch etwas bei der TriStyle-Gruppe, zu der die beiden Textilversender Peter Hahn   und Madeleine Mode   gehören: Unter Hanfelds Nachfolger Thomas Hetmann   wurde die Gruppe gerade an die Beteiligungsgesellschaft Equistone Partners verkauft   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.