Neuer Inbound-Manager: Führungsteam der Galaxus-Logistik nun komplett
23.01.2024
Outbound-Management erst kürzlich besetzt
Für das Inbound-Management war bislang Logistik-Chef Steffen Beniers verantwortlich, der diese Aufgabe zusätzlich übernommen hatte. Denn bisher war das Inbound-Team noch vergleichsweise klein, weshalb für das Management nicht zwingend eine separate Person nötig war. Zuletzt ist dieser Bereich aber so stark gewachsen, dass die Position doch extra besetzt werden musste. Eine wichtige Position in der Logistik hat außerdem Matthias Preukschat, der für den Online-Händler seit dem vergangenen Jahr als Outbound-Manager in Krefeld arbeitet. Denn er verantwortet die Prozesse von Pick & Pack bis zu der Verladung. Die Galaxus Deutschland GmbH ist eine Tochter von der Digitec Galaxus AG aus der Schweiz, die in der Alpenrepublik die zwei Online-Portale Digitec.ch (Elektronik-Shop; Start: 2001) und Galaxus.ch (Online-Warenhaus; 2012) betreibt. Im Herbst 2018 waren die Schweizer in Deutschland gestartet, um weitere Kunden zu erreichen. Neben einem deutschen Online-Angebot betreibt die Galaxus Deutschland GmbH noch Länder-Versionen des Galaxus-Shops, die sich an Kunden in Österreich, Frankreich, Italien, Holland und Belgien richten. Dahinter steht immer die Galaxus Deutschland GmbH, die im Jahr 2023 um satte 57 Prozent wachsen konnte. So konnte der Online-Händler einen Netto-Umsatz von 286 Mio. Euro erzielen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.