Otto-Versand: Erstes zweistelliges Wachstum seit Jahren
21.03.2016
![Otto-Management](/upload/nh_bilder/2016/03/otto_wirtschaftspressekonferenz2016-500x309.jpg)
Spezial-Shops spülen 120 Mio. Euro Umsatz in die Kasse
Beim Geschäft mit Elektronik konnte Otto wiederum davon profitieren, dass der Universalversender sein Angebot vergrößert hatte und Kunden "ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis" bieten konnte. Beim Geschäft mit Möbeln und Wohnaccessoires haben sich zudem die Investitionen in neue Spezialshops gelohnt. Hier betreibt Otto inzwischen acht verschiedene Online-Shops, die jeweils auf eine Nische spezialisiert sind und deren Umsätze immer dem Otto-Versand zugerechnet werden.![Der Otto-Versand konnte endlich wieder kräftig zulegen Bild: eigene Grafik)](/upload/nh_bilder/2016/03/Screenshot-2016-03-21-at-15.35.14-e1458570957493-500x273.png)
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!