Windeln.de AG holt Logistik-Experten ins Management-Team

von Stephan Randler

15.06.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Münchner Windeln.de AG   kann sich auf einen prominenten Neuzugang freuen. Demnach wird Jürgen Vedie ab Juli 2016 das bestehende Management-Team des Spezialversenders als neuer Chief Operating Officer (COO) verstärken. Der 46-Jährige ist in der Handelsbranche kein Unbekannter und war zuletzt in gleicher Funktion für den auf Tierbedarf spezialisierten Online-Pureplayer Zooplus    in München tätig, den er vor einem guten Jahr aus persönlichen Gründen verlassen hatte   .
Jürgen Vedie
Jürgen Vedie (Bild: Zooplus AG)
Für die Zooplus AG war Vedie (siehe Foto links) rund drei Jahre tätig und hatte zuletzt als COO im Vorstand den Einkauf, die Logistik sowie das Supply Chain Management verantwortet. Dabei wurde unter dem 46-Jährigen unter anderem das internationale Logistiknetzwerk des Tierfutter-Versenders ausgebaut, der in dieser Zeit seinen Netto-Umsatz von 250 auf 740 Mio. Euro stark erhöhen konnte. Vor seinem Wechsel zu Zooplus war Vedie zehn Jahre für die WMF-Gruppe   tätig, die Haushaltswaren (Messer, Töpfe) produziert. Auch bei der Windeln.de AG verantwortet Vedie als COO künftig die Logistik, dazu kümmert er sich um den Einkauf und den Kundenservice. Profitieren kann sein neuer Arbeitgeber dabei nicht nur von den Erfahrungen, die Vedie bereits generell im E-Commerce sammeln konnte. Zu Gute kommen dürfte der Windeln.de AG auch, dass der neue Logistikchef schon einmal für einen Spezialversender tätig war - wenn auch die Zooplus AG natürlich einen anderen Sortimentsschwerpunkt hat als Windeln.de. Bei der Windeln.de AG ergänzt Vedie das bestehende Management-Team um die Geschäftsführer Alexander Brand (zuständig für Strategie & Akquisitionen, Operations, Technologie, Kundenservice und Business Intelligence), Konstantin Urban (Marketing, Produkt- und Category-Management) sowie Nikolaus Weinberger (Finance & Controlling, Accounting, Investor Relations, Recht und Personal).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: