Otto-Gruppe: Neuer Direktor für den stationären Handel

14.07.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Hamburger Otto-Gruppe   kann sich über einen Neuzugang freuen. So verstärkt Thomas Schenk zum 15. September 2016 die Händlergruppe, bei der er künftig als "Direktor Stationärer Handel" in einer neu geschaffenen Position auf Konzernebene tätig ist. Der 45-Jährige berichtet an Neela Montgomery   , die seit November 2014 als Konzernvorstand "Multichannel-Retail" für das Stationärgeschäft der Händler aus der Otto-Gruppe zuständig ist   , die Filialen betreiben - zum Beispiel SportScheck   in Deutschland.
Thomas Schenk Otto Group
Thomas Schenk (Bild: Otto Group)
Vor seinem Wechsel zur Otto-Gruppe war Schenk bereits als selbstständiger Unternehmensberater für andere Händler aktiv. Zuvor hatte der 45-Jährige zehn Jahre bei dem Mode-Unternehmen Hugo Boss gearbeitet, wo er in verschiedenen Führungspositionen als "Head of Global Retail Operations & Systems" sowie "Head of Corporate Development" und "Director Merchandise Management EMEA" tätig war. Begonnen hatte der neue Otto-Manager seine berufliche Karriere in der Unternehmensberatung, womit er nach seinem BWL-Studium startete. Auch im Otto-Vorstand - und damit eine Ebene über dem neuen Retail-Direktor - gibt es demnächst personelle Veränderungen. So übernimmt Alexander Birken zum 1. Januar 2017 den Vorstandsvorsitz der Otto-Gruppe   . Der 51-Jährige folgt auf Hans-Otto Schrader (59), der den Konzern dann verlässt. Nachfolger Birken ist im Otto-Vorstand bereits für den "Multichannel mit Schwerpunkt Distanzhandel" zuständig. Durch seinen Wechsel an die Spitze wird sein bisheriger Posten im Vorstand frei, den künftig Marcus Ackermann übernehmen wird. Der 50-Jährige ist aktuell innerhalb der Otto-Gruppe bereits als Geschäftsführer für den Mode-Versender Bonprix    tätig, wo durch seinen Wechsel in den Konzern-Vorstand künftig zwei neue Geschäftsführer das bestehende Management-Team ergänzen   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: