Geschäftsführer von Wein & Vinos wechselt zur Madsack-Gruppe

02.11.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neue Aufgabe für Daniel D'Amico: Nach zahlreichen Stationen im klassischen Versandhandel ist der 35-jährige Experte für E-Commerce ab sofort als Geschäftsführer für die Madsack-Mediengruppe    tätig. Für die Hannoveraner soll D’Amico das digitale Portfolio der Gruppe weiter entwickeln und sich operativ dabei vor allem um die beiden Online-Anzeigenportale DHD24.com   und Deine-Tierwelt.de   kümmern.
Daniel D'Amico
Daniel D'Amico (Bild: Madsack-Gruppe)
Daniel D'Amico (siehe Foto links) kommt von der auf Wein spezialisierten Hamburger Versendergruppe Hawesko   , wo er in den vergangenen beiden Jahren als Geschäftsführer für den Spanienwein-Spezialisten Wein & Vinos   verantwortlich war. Zuvor war der 35-Jährige in seiner beruflichen Karriere bereits für die Rudolf Wöhrl AG    als Bereichsleiter Marketing & E-Commerce tätig und hatte als Head of E-Commerce das Online-Geschäft der Bogner Homeshopping GmbH   verantwortet. Zu seinen weiteren Stationen zählen der Arcandor-Konzern (Leitung eBusiness Development) und der auf Möbel spezialisierte Mirabeau-Versand    aus der Walz-Gruppe (Head of E-Commerce & Marketing). Rund lief es zuletzt auch bei der Wein & Vinos GmbH. So konnte der Spezialversender seinen Netto-Umsatz im Geschäftsjahr 2015 von 39,9 Mio. auf 42,6 Mio. Euro steigern und damit das ursprüngliche Umsatzziel um 0,7 Mio. Euro toppen. Grund war unter anderem eine verstärkte Neukundenwerbung, deren Kosten sich zwar auch in der Bilanz niedergeschlagen haben. Durch das Wachstum konnte Wein & Vinos dennoch den Jahresüberschuss von 2,5 Mio. auf 3,2 Mio. Euro erhöhen (+27,7 Prozent).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: