Intersport-Management: Vorstand geht, Marketing-Chef kommt

von Stephan Randler

14.09.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Intersport-Gruppe   gibt es einen Wechsel im Management. Demnach legt Intersport-Vorstand Jochen Schnell sein Mandat nieder, der zuletzt im dreiköpfigen Gremium für das Ressort "Ware und Markt" zuständig war   . Schnell hat sich aus "sehr privaten Gründen" zu diesem Schritt entschieden, wie die Verbundgruppe mitteilt. Demnach habe er in einem persönlichen Gespräch den Aufsichtsrat gebeten, sein Amt bei der Intersport Deutschland eG zum 30. September 2017 niederlegen zu dürfen.
Jochen Schnell
Jochen Schnell (Bild: Intersport)
Schnell (siehe Foto) war insgesamt 15 Jahre für die Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Seit März 2015 hatte er als Vorstand den Bereich "Ware und Markt" am Stammsitz in Heilbronn verantwortet   . Zuvor war er drei Jahre als Geschäftsführer für Intersport Voswinkel in Dortmund zuständig, wo er von 1998 bis 2008 bereits die kaufmännische Verantwortung getragen hatte. Nach seinem Abschied besteht das Management-Team der Gruppe nur noch aus dem Vorstandsvorsitzenden Kim Roether und Vorstand Hannes Rumer, der für Finanzen, Controlling, IT und Logistik zuständig ist. Beide werden zunächst die operativen Aufgaben von Schnell übernehmen. Neue Aufgaben gibt es auch für Ralph Hofmann, der seit kurzem als neuer "Head of Marketing" für sämtliche Marketing-Themen bei der österreichischen Intersport Austria verantwortlich ist. Der 33-Jährige kümmert sich mit seinem Team auch um die Länder Ungarn, Tschechien und die Slowakei. Er gilt als ausgewiesener Marketing-Experte und soll Impulse bei der Markenkommunikation setzen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: