Online-Apotheken: Neue Aufgabe für Aponeo-Manager Deiwick

von Stephan Randler

09.01.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im vergangenen Herbst wurde bekannt, dass Hartmut Deiwick der Berliner Online-Apotheke Aponeo   nach insgesamt zehn Jahren den Rücken kehrt   . Nun steht auch fest, wohin es den 42-Jährigen zieht. Demnach wechselt Deiwick zu der Löwenstark Online-Marketing GmbH   , die als Dienstleister unter anderem auf Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Marketing und AdWords spezialisiert ist.
Hartmut Deiwick
Hartmut Deiwick (Bild: Aponeo)
Bei der Braunschweiger Online-Agentur ist Deiwick (siehe Foto) als neuer Chief Operating Officer (COO) jetzt dafür verantwortlich, den gesamten Geschäftsbetrieb zu leiten und zu organisieren. Dabei profitiert der 42-Jährige nicht zuletzt auch von seinen Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren im Online-Marketing für Aponeo sammeln konnte. Zur Erinnerung: Deiwick war zunächst im Jahr 2007 bei der Online-Apotheke gestartet, um das Controlling zu leiten. Nach drei Jahren in diesem Bereich war er wiederum als Kaufmännischer Leiter für Aponeo zuständig. Im Jahr 2015 hatte der 42-Jährige dann die Berliner PharmaHera Service GmbH mitaufgebaut, die sich seitdem als Full-Service-Agentur um das Online-Geschäft von Aponeo kümmert. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer für die Ressorts Marketing und Sales zuständig. Während seiner Zeit bei der Online-Apotheke hatte er unter anderem Projekte wie Same-Day-Delivery vorangetrieben, so dass Kunden in Berlin sich ihre Medikamente nun schon seit vier Jahren am selben Tag zustellen lassen können   . Über solche Projekte zur Kundenbindung im Online-Handel sprach Deiwick in den vergangenen Jahren zudem auf zahlreichen Branchen-Events wie dem Multichannel-Kongress NEOCOM   oder dem Media-Workshop   des Medien-Dienstleisters w&co   , der neuhandeln.de außerdem als Sponsor   unterstützt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.