Online-Marktplätze: Neuer Marketing-Chef für eBay Deutschland

von Stephan Randler

21.08.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das amerikanische E-Commerce-Unternehmen eBay   freut sich in Deutschland über einen Neuzugang. Demnach verantwortet ab sofort Marc Schumacher als "Senior Director Marketing DE" alle Marketing-Aktivitäten von eBay in Deutschland. Der 53-Jährige folgt in dieser Position nun auf Daniel Simon, der zuletzt als "Senior Director Marketing" bei eBay für das Marketing in Deutschland zuständig   war.
Marc Schumacher
Marc Schumacher (Bild: eBay Deutschland)
Vor seinem Wechsel zu eBay Deutschland war Schumacher (siehe Foto links) insgesamt vier Jahre lang bereits als Chief Marketing Officer (CMO) für das Re-Commerce-Unternehmen Momox   tätig, das auf den Online-Handel mit Gebrauchtwaren spezialisiert ist und seinen Firmensitz in Berlin hat. Auch bei eBay wird neben Neuware von gewerblichen Händlern nach wie vor Second-Hand-Ware auf dem deutschen Online-Marktplatz gehandelt, dessen Geschäft ebenfalls von Berlin aus gesteuert wird. So gesehen gibt es einige Anknüpfungspunkte für Schumacher, der ebenfalls in Berlin wohnt. Bei Momox hatte Schumacher unter anderem TV-Kampagnen verantwortet, weshalb der Second-Hand-Spezialist in den vergangenen Jahren auch deutlich wachsen   konnte. Ein wesentlicher Vertriebskanal für die Gebrauchtwaren sind dabei Online-Marktplätze wie eBay gewesen, so dass Schumacher mit dem Geschäft von eBay durchaus schon vertraut sein sollte. Vor seinem Engagement bei Momox in Berlin war der 53-Jährige bereits im Offline- und Online-Marketing für Firmen wie TUI oder Norisbank tätig. Seine Rolle als Marketing-Chef war bei eBay Deutschland für einige Zeit nicht besetzt, nachdem sein Vorgänger den Marktplatz-Betreiber bereits Ende des ersten Halbjahres 2017 verlassen hatte. Bei Momox wiederum verstärkt inzwischen Dimitrios Tritaris das Team als neuer Marketing-Chef   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: