"Marke weiter stärken": Home24 eröffnet gleich zwei neue Showrooms

05.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Möbel-Versender Home24   expandiert munter weiter im stationären Einzelhandel. Denn neu zum Portfolio der Berliner gehört jetzt auch ein Showroom in Berlin-Steglitz, wo Home24 ab sofort rund 325 Quadratmeter Fläche in einer Karstadt-Filiale belegt. Denn das Gebäude in der Schloßstraße 7-10 liegt nach eigenen Angaben in einer der meist frequentierten Einkaufsstraßen in der Bundeshauptstadt.
Home24 Marc Appelhoff
Marc Appelhoff (Bild: Home24)
Für Home24 hat der neue Showroom einen hohen Stellenwert. "Erstmalig gehen wir mit unserem Showroom-Modell in ein bestehendes Kaufhaus", argumentiert Co-CEO Marc Appelhoff (siehe Foto). "Diese Variante ermöglicht uns eine hohe Kundenfrequenz, um unsere Marke weiter zu stärken." Generell sind die stationären Showrooms   für den Möbel-Versender ein wichtiger Bestandteil der hauseigenen Multichannel-Strategie. Denn über die Präsenz vor Ort wollen die Berliner das Vertrauen in ihre Marke steigern und dadurch Anreize schaffen, damit Verbraucher künftig Möbel online bestellen. Vor diesem Hintergrund hat Home24 nun zeitgleich auch einen Showroom in Zürich eröffnet, wo die Berliner gleich 800 Quadratmeter Fläche belegen. Mit diesem Standort in der Schweiz ist Home24 nun in allen drei Ländern der DACH-Region vor Ort vertreten, nachdem bereits ein Showroom in Wien betrieben wird. Der Schweizer Markt bietet für Home24 nach eigenen Angaben "großes Potenzial". Mit den Neueröffnungen kommt Home24 auf neun Showrooms in der DACH-Region sowie zwei Outlets in Berlin und Bottrop. Hier gibt es Retouren und Ausstellungsstücke, die vergünstigt verkauft werden. Die Showrooms sind dagegen so konzipiert, dass sich Kunden in erster Linie beraten lassen sollen. Hier können Kunden zwar auch einmal ein Schnäppchen machen, weil es unter anderem reduzierte Ausstellungsstücke und Wohnaccessoires gibt. Zum Sortiment vor Ort gehören aber nicht zuletzt Topseller aus dem Online-Shop, die Kunden nur bestellen und nicht direkt mitnehmen können.
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