"Know-how, das wir brauchen": AO holt Manager von Media-Saturn

07.11.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der britische Elektronik-Versender AO   (Abkürzung für "Appliances Online") erweitert sein Management-Team in Europa. Neu dazu gehört daher nun Thomas Ruthekolck, der ab sofort als "Operations Director Europe" für den Transport- und Logistikbetrieb in Deutschland sowie Holland zuständig ist.
Thomas Ruthekolck
Thomas Ruthekolck (rechts; Bild: AO)
Die Logistik leitet Ruthekolck (siehe Foto links) in der Europa-Zentrale in Bergheim bei Köln   , von der aus der britische Elektronik-Spezialist sein Geschäft auf dem europäischen Festland seit Herbst 2016   steuert. Vor seinem Wechsel zum Spezial-Versender war der 54-jährige Neuzugang für die Media-Saturn Deutschland GmbH tätig, die mit AO.de konkurriert und auch auf das Geschäft mit weißer Ware und Elektronik spezialisiert ist. "Thomas Ruthekolck bringt genau das Know-how mit, das wir brauchen", freut sich Alpay Güner, Chief Executive Officer (CEO) von AO Europe. Mit dem Neuzugang besteht das Europa-Management nun aus Julika Weidner-Karakoç (People Director Europe) sowie Patrick Völker (Retail Director Europe) und Alpay Güner (CEO AO Europe). AO wurde im Jahr 2000 gegründet und war zunächst nur in UK aktiv. Seit Oktober 2014 betreiben die Briten einen deutschen Online-Shop, seit Februar 2016 gibt es einen Holland-Shop. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 31. März) konnte AO einen Netto-Umsatz von 131,2 Mio. Euro in Deutschland und Holland   erzielen. Damit sind die Umsätze um 54,8 Prozent gestiegen   . Wachsen konnten die Briten, weil AO eine hohe Kundenzufriedenheit erreiche und Käufer den Elektronik-Händler weiter empfehlen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: