Shop-Kritik: Neues Männer-Portal von dm enttäuscht zum Start
11.03.2019

"Lang, kurz, dick, dünn, eckig oder rundlich: Die Form deiner Koteletten bestimmst du. Die restlichen Barthaare fallen dem Rasierer zum Opfer. Und nicht vergessen auch die andere Wange hin zu halten!"Ach, wirklich? Mit solchen Inhalten dürfte es dm jedenfalls schwer haben, das neue Online-Angebot als "Anlaufstelle für Themen rund um Pflege, Rasur und Styling" am Markt zu platzieren. Doch auch beim Checkout gibt es noch Luft nach oben. Wer nämlich bei Seinz bestellen will, muss das gewohnte Marken-Umfeld dann verlassen und die Bestellung auf dm.de tätigen. Das ist ein harter Bruch mitten im Checkout, der die Konversionsraten nach unten drücken dürfte. Vor allem, wenn Kunden vor dem Kauf dann noch diesen Hinweis lesen: "Shoppen läuft bei uns - bezahlen leider noch nicht" (siehe Grafik).

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!