"Großer Bedarf": Weltbild will mit neuem Ernährungsangebot punkten

28.01.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Weltbild-Gruppe   erweitert erneut ihr Online-Sortiment. So bieten die Augsburger in ihrem Online-Shop ab sofort die zusätzliche Rubrik "Ernährung   " an, wo Kunden nun eine Auswahl an Lebensmitteln, Nahrungsergänzung und Ratgebern finden. Gerade Bücher rund um die Ernährung gibt es zwar schon länger bei Weltbild. Doch ab sofort werden diese Angebote erstmals in einer eigenen Rubrik gebündelt - zusammen mit Angeboten, die Weltbild neu in seinem Sortiment hat. Und zwar aus gutem Grund.
Christian Sailer Weltbild
Christian Sailer (Bild: Weltbild-Gruppe)
"Bei Gesundheit, Lifestyle und Wohlbefinden sehen wir aufgrund von unseren Marktanalysen einen großen Bedarf an qualitativen und kundenorientierten Angeboten", argumentiert Weltbild-Chef Christian Sailer (siehe Foto). Doch Weltbild wittert nicht nur eine rege Nachfrage. Auch der Zeitpunkt ist jetzt passend gewählt, um das neue Sortiment bekannt zu machen. Denn zum Jahresstart nehmen sich viele Verbraucher ja traditionell vor, stärker auf ihre Gesundheit zu achten, mehr Sport zu treiben - und sich eben auch in Zukunft besser und gesünder zu ernähren. Passend dazu bewirbt Weltbild sein neues Sortiment jetzt in dem aktuellen Januar-Katalog als auch mit Newslettern bei Bestandskunden. Über Suchmaschinen-Marketing wollen die Augsburger zudem bei Verbrauchern bekannt werden, die aktuell noch nicht bei Weltbild kaufen. Um neue Kunden dann gut abzuholen, bündelt Weltbild thematisch zueinander passende Produkte in Unterkategorien. Diese sind so aufbereitet, dass sie direkt ein Problem ansprechen. So können Kunden wählen unter Rubriken wie "Abnehmen" oder "Immunsystem stärken", wo sie dann passende Produkte zu diesen Themen finden.
Weltbild Sortiment
Kategorien sollen Kunden abholen, die ein konkretes Problem haben (Screenshot)
Weltbild hatte erst im vergangenen Jahr unter der Marke "Orbisana   " ein zusätzliches Angebot an den Start gebracht, über das Gesundheitsprodukte für Best Ager   angeboten werden. Dazu werden in dem Weltbild-Shop seit kurzem Online-Kurse   verkauft. Außerdem haben die Augsburger eine Kooperation mit dem Teleshopping-Sender 1-2-3.tv   gestartet, um ausgewählte Artikel im Fernsehen zu verkaufen.
alle ThemenTags/Schlagwörter: