"Starkes Wachstum": Internetstores-Gruppe erzielt neuen Umsatz-Rekord

von Stephan Randler

06.02.2020

 (Bild: © Dan Zoubek www.danzoubek.de)
Bild: © Dan Zoubek www.danzoubek.de
Bild: © Dan Zoubek www.danzoubek.de unter Creative Commons Lizenz
Die Internetstores-Gruppe   hat im vergangenen Kalenderjahr 2019 einen Netto-Umsatz von mehr als 370 Mio. Euro erzielen können. Das berichtet das Multishop-Unternehmen, das zum österreichischen Signa-Konzern gehört. Zum Vorjahr konnte die Gruppe damit zwar ihr Geschäft nun erneut ausbauen.
Hans Dohrmann
Hans Dohrmann (Bild: Internetstores GmbH)
Wie genau sich aber der Umsatz erhöht hat, bleibt im Dunkeln. Denn für das Kalenderjahr 2018 nennt die Internetstores-Gruppe auch auf Nachfrage von neuhandeln.de keinen Vergleichswert und verweist stattdessen auf eine Info-Grafik mit einer "durchschnittlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent" in den vergangenen drei Kalenderjahren (siehe Abbildung unten). Keine Angaben macht die Internetstores-Gruppe leider auch dazu, wie sich denn die Umsätze auf die einzelnen Shop-Marken und die Länderaktivitäten der Gruppe verteilen. Das Ergebnis wird ebenfalls nicht beziffert. Wachsen konnte das Multishop-Unternehmen jetzt unter anderem, weil sich das Offline-Geschäft in den stationären Stores der Gruppe gut entwickelt. Vor diesem Hintergrund will die Internetstores-Gruppe weitere Standorte im Einzelhandel eröffnen und sucht bereits passende Immobilien. Das Multishop-Unternehmen habe zudem prinzipiell davon profitiert, dass sich der Online-Handel im vergangenen Jahr generell weiter gut entwickelt hat. "Auf unser starkes Wachstum und unseren Umsatzrekord sind wir sehr stolz", freut sich daher stellvertretend Internetstores-CEO Hans Dohrmann (siehe Foto oben).
Internetstores Umsatz
Die Internetstores-Gruppe baut ihren Umsatz weiter aus (Grafik: Internetstores)
Die Internetstores-Gruppe wurde 2003 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Fahrrädern (Online-Shops: Fahrrad.de   , Bikeunit.de   und Bruegelmann.de   ) und Outdoor-Ausrüstung (Campz.de   ). Zum Shop-Portfolio zählen zudem der Outdoor-Ausrüster AddNature   (Schweden) und der ProBike-Shop   aus Frankreich. Mit ihren Online-Shops ist die Gruppe in Europa insgesamt in 14 Ländern aktiv. Zusätzlich betreibt das Multishop-Unternehmen für seine Händler-Marke "Fahrrad.de" seit dem Jahr 2018 auch stationäre Ladengeschäfte   in Deutschland. Hier zählen zudem lokale Service-Partner zum Netzwerk, die unter anderem Fahrräder für Internetstores-Kunden in ihren Werkstätten montieren   . Die Internetstores-Gruppe gehört zum Signa-Konzern   , wo das Geschäft des Multishop-Anbieters in der Konzernsparte „Signa Sports United   “ angesiedelt ist. Zu dieser Sparte zählen noch weitere prominente deutsche Online- und Multichannel-Händler wie zum Beispiel Tennis-Point, Outfitter.de und Stylefile.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: