eTailment Summit: BEVH zieht sich als Veranstalter zurück
20.01.2015
Beim eTailment Summit fehlt künftig der BEVH (Bild: Screenshot)
"Der bevh hat gemeinsam mit der dfv Mediengruppe und der Conference Group den Etailment Summit geprägt, innovative Talkformate etabliert und prominente Persönlichkeiten aus Politik und der Branche des Interaktiven Handels gemeinsam auf die Bühne gebracht. Neben den Erfolgen hat es jedoch auch in Hinblick auf Standort und Messekonzept den Bedarf einer Neuorientierung gegeben."Wirklich überraschend kommt der Rückzug indes nicht. So hatte ich auf neuhandeln.de bereits im vergangenen Herbst exklusiv darüber berichtet, dass auf dem eTailment Summit 2014 fast 500 Besucher weniger waren als noch bei der Premierenveranstaltung im Jahr zuvor . Den eTailment Summit hatten der BEVH und die dfv Mediengruppe erstmals 2013 gemeinsam veranstaltet . Zuvor war der ECommerce-Verband an der konkurrierenden Veranstaltung NEOCOM (vormals: Deutscher Versandhandelskongress) beteiligt, die traditionell ebenfalls im Messe-Herbst stattfindet. Bereits im vergangenen Herbst war auf der NEOCOM in Düsseldorf zu hören, dass die Veranstalter der NEOCOM mit dem BEVH gemeinsame Gespräche führen - auch wenn das damals der NEOCOM-Veranstalter Management Forum nicht bestätigen wollte. Ob der BEVH nun wieder zur NEOCOM zurückkehrt? Auf meine Nachfrage heißt es zwar nur, dass man sich bezüglich anderer Kooperationen derzeit "in konstruktiven Gesprächen" befinde und "Entscheidungen zu gegebener Zeit kommunizieren" werde. Nach dem Aus beim eTailment Summit ist eine Partnerschaft bei der NEOCOM aber wahrscheinlich - auch weil die Macher der NEOCOM im vergangenen Jahr mit der Veranstaltung "mehr als zufrieden " waren.
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