[Anzeige]

w&co beschleunigt die Time-to-Market bei LUDWIG BECK

Gastbeitrag von Karl-Ulrich Hecker

LUDWIG BECK steht vor der Herausforderung, die Durchlaufzeiten in der Content-Produktion zu optimieren, die Markteinführungszeit zu verkürzen und eine flexible Terminplanung zu gewährleisten. Um ihre anspruchsvollen Marketingkampagnen erfolgreich umzusetzen, produziert das Unternehmen hochwertige Stills und emotionale Imagematerialien in kurzfristigen Sondershootings. Die Wahl fiel auf die w&co Studios, die durch ihre exzellente Performance in der Produktfotografie und die sofortige Bereitstellung der Bilder für den Onlineshop überzeugen konnten.

 (Bild: LUDWIG BECK)
Bild: LUDWIG BECK

Das Kaufhaus der Sinne
Im Jahr 1861 als Knopfmacher- und Posamentier-Werkstätte mit vier Gesellen und einem Lehrling gegründet, avancierte LUDWIG BECK im Laufe der Zeit zu einem der innovativsten Handelsunternehmen Deutschlands.

Im Herzen Münchens, direkt am Marienplatz gelegen, bietet LUDWIG BECK in seinem Stammhaus nicht nur Münchnern, sondern auch Besuchern aus umliegenden Städten und Touristen alles, was das Shopping-Herz begehrt:

Im Kaufhaus der Sinne und dem rasant steigendem E-Commerce-Handel auf ludwigbeck.de haben Kunden die Wahl zwischen angesagter Mode, exklusiven Lederwaren und Accessoires sowie einzigartigen Beauty-Produkten.

 (Bild: LUDWIG BECK)
Bild: LUDWIG BECK

Beschleunigte Time-to-Market
Die Optimierung der Durchlaufzeiten bei der Content-Produktion, eine schnellere Time-to-Market und eine flexible Terminplanung stehen im Mittelpunkt der aktuellen Herausforderungen von LUDWIG BECK.

In kurzfristigen Sondershootings werden darüber hinaus hochwertige Stills sowie emotionale Imagematerialien für die anspruchsvollen Marketingkampagnen produziert.

 (Bild: LUDWIG BECK)
Bild: LUDWIG BECK

Prozessuale Expertice meets Kreativität
LUDWIG BECK entschied sich für die w&co Studios auf Grund der hohen Performance in der Produktfotografie und der direkten Bereitstellung für den Onlineshop - nur so ist die Darstellung des saisonal schnell wechselnden Sortiments möglich.

Mit individuellen Still-Konzepten realisiert w&co für das Online-Marketing eine ausdrucksstarke Bildsprache, die auf allen Kommunikationskanälen genutzt wird.

 (Bild: LUDWIG BECK)
Bild: LUDWIG BECK

Eine erfolgreiche Partnerschaft
"Verlässlich und hochprofessionell dabei aber jederzeit partnerschaftlich und mit prozessualer Expertise - es stimmt einfach die Chemie zwischen w&co und uns. Die tolle Atmosphäre in der Zusammenarbeit wird perfekt ergänzt durch ein gemeinsames Verständnis für unsere hohen ästhetischen Ansprüche." (Corinna Hofmann, Bereichsleitung E-Commerce bei LUDWIG BECK)


Sie haben Interesse an dem Thema? Dann können Sie hier direkt Kontakt mit uns aufnehmen!

Karl-Ulrich Hecker

Über den Autor: Karl-Ulrich Hecker (siehe Foto) ist Sales Director der w&co MediaServices München GmbH & Co KG. Das Unternehmen ist einer der modernsten und innovativsten Mediendienstleister in Deutschland und hat sowohl Verlage als auch Versender, Händler und Corporates als Kunden. Die Leistungen von w&co MediaServices umfassen dabei die ganzheitliche Umsetzung anspruchsvoller Projekte aus Foto- und Video-Produktion sowie Konzeption und Gestaltung als auch automatisierter Medienproduktion. Als Partner namhafter Software-Hersteller implementiert und betreibt w&co im Bereich Medien IT PIM- und Enterprise Content-Management-Systeme.

Verantwortlich für den Inhalt der Gastbeiträge sind die jeweils herausgebenden Unternehmen.

Ihr Gastbeitrag fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann zum Eintrag Ihres Unternehmens im Dienstleister-Verzeichnis hochladen.