Ranking Performance-Marketing 2015

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2015

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
4
metapeople GmbH
41,400
15 %
5
eprofessional GmbH
21,600
10 %
6
19,755
12 %
8
iCrossing GmbH
9,360
12 %
9
FAIRRANK GmbH
7,500
%
10
Online Marketing Solutions AG
6,958
0 %
12
4,615
35 %
13
42DIGITAL GmbH
4,550
0 %
14
netspirits Online Marketing
4,250
%
15
SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
4,200
5 %
16
One Advertising
4,125
20 %
17
3,720
10 %
18
MSO Digital GmbH & Co. KG
2,979
5 %
19
2,430
5 %
20
1,950
%
21
ROCKIT-INTERNET GmbH
1,540
0 %
22
eology GmbH
1,480
0 %
23
sumaoptix GmbH
1,440
1 %
24
Mindbox GmbH
1,050
%
25
internetwarriors GmbH
1,020
25 %
26
adcologne GmbH
0,900
5 %
27
adxmedia GmbH
0,805
%
28
cyberpromote GmbH
0,750
%
29
TechDivision GmbH
0,703
2 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.