Presseinformation von: ELAINE technologies GmbH

Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

(press1) - 19. August 2021 - E-Mail Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. artegic hat zehn E-Mail Marketing Tipps speziell für B2B-Unternehmen in einer Checkliste zusammengestellt. Die Checkliste ist zum kostenlosen Download verfügbar.

Das B2B-Marketing weist einige Besonderheiten auf, die sich auf das E-Mail Marketing von B2B-Unternehmen auswirken, z.B.

-längere Entscheidungswege,
-komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Services,
-die Beeinflussung von (Kauf-)Entscheidungen durch mehrere Stakeholder,
-persönliche Beziehungen sowohl in der Verkaufsanbahnung als auch in der bestehenden Kundenbeziehung,
-eine hohe Bedeutung von Content-Marketing (Whitepaper, Webinare, Studien, etc.),
-ein starker Sales-Fokus bzw. eine enge Zusammenarbeit von Sales und Marketing,
-die Einbeziehung von Partnern, z.B. Vertriebspartner oder Implementierungspartner,
-…

In einer Checkliste hat artegic zehn Tipps für besseres E-Mail Marketing speziell für B2B-Unternehmen zusammengestellt. Diese zehn Tipps erwarten B2B-Marketer:

1.Klare Ziele setzen
2.Echten Mehrwert bieten
3.Lead Nurturing automatisieren
4.CRM-System integrieren
5.Leads an B2B-Touchpoints generieren
6.Share-With-Your-Network nutzen
7.Persönlichen Kontakt ermöglichen
8.Partner zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
9.Veranstaltungen und Webinare promoten
10.Neue Mitarbeiter onboarden

Checkliste zum Download erhalten

Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-e-mail-marketing-tipps-b2b/  

Über den Herausgeber:

Elaine ist eine leistungsstarke Customer Engagement Plattform, mit der Unternehmen personalisiertes und automatisiertes Omnichannel-Marketing effizient umsetzen können. Sie ermöglicht es, Kundenerlebnisse gezielt zu optimieren, den Kundenwert nachhaltig zu steigern und gleichzeitig die Kosten für Akquise und Marketingprozesse zu senken. So trägt Elaine entscheidend dazu bei, messbare Ergebnisse zu erzielen und eine herausragende Customer Experience zu schaffen.

Herausgeber:

ELAINE technologies GmbH

Elaine ist eine leistungsstarke Customer Engagement Plattform, mit der Unternehmen personalisiertes und automatisiertes Omnichannel-Marketing effizient umsetzen können. Sie ermöglicht es, Kundenerlebnisse gezielt zu optimieren, den Kundenwert nachhaltig zu steigern und gleichzeitig die Kosten für Akquise und Marketingprozesse zu senken. So trägt Elaine entscheidend dazu bei, messbare Ergebnisse zu erzielen und eine herausragende Customer Experience zu schaffen.
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.