Presseinformation von: ELAINE technologies GmbH
Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel
(press1) - 21. Oktober 2021 - Kaum eine andere Branche nutzt E-Mail Marketing dermaßen intensiv wie der Handel. Dies gilt nicht nur für E-Commerce Anbieter, die z.B. ihren Newsletter zur Bewerbung ihrer neuen Produkte nutzen. Auch Offline-Retailer setzen auf E-Mail Marketing, um Kunden mit attraktiven Angeboten in ihre Geschäfte zu locken oder Zusatzservices wie Lieferdienste zu promoten.
Doch auch wenn viele Händler, egal ob Online, Offline oder Multichannel, schon einen sehr hohen Reifegrad im E-Mail Marketing erreicht haben, gibt es doch noch immer Optimierungspotenzial.
Diese 10 Tipps erwarten Händler:
1. Transaktionsmails für Marketingzwecke nutzen
2. Ausgefallene Kommunikationsanlässe identifizieren
3. Interaktive Micro-Shops in E-Mails integrieren
4. Kunden segmentieren
5. Durch Self-Service Kunden besser kennenlernen
6. Newsletter-Opt-Ins an Handels-Touchpoints gewinnen
7. Cross- und Upsells ausspielen
8. Standorte zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
9. Mehr Bewertungen und Empfehlungen gewinnen
10. Effizienz durch automatisiertes Content Processing verbessern
Checkliste zum Download erhalten
Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-e-mail-marketing-tipps-handel
Über den Herausgeber:
Elaine ist eine leistungsstarke Customer Engagement Plattform, mit der Unternehmen personalisiertes und automatisiertes Omnichannel-Marketing effizient umsetzen können. Sie ermöglicht es, Kundenerlebnisse gezielt zu optimieren, den Kundenwert nachhaltig zu steigern und gleichzeitig die Kosten für Akquise und Marketingprozesse zu senken. So trägt Elaine entscheidend dazu bei, messbare Ergebnisse zu erzielen und eine herausragende Customer Experience zu schaffen.
Herausgeber:

ELAINE technologies GmbH
Elaine ist eine leistungsstarke Customer Engagement Plattform, mit der Unternehmen personalisiertes und automatisiertes Omnichannel-Marketing effizient umsetzen können. Sie ermöglicht es, Kundenerlebnisse gezielt zu optimieren, den Kundenwert nachhaltig zu steigern und gleichzeitig die Kosten für Akquise und Marketingprozesse zu senken. So trägt Elaine entscheidend dazu bei, messbare Ergebnisse zu erzielen und eine herausragende Customer Experience zu schaffen.- Stefan von Lieven
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