"Danke für viele tolle Jahre": Qiéro verabschiedet sich von den Kunden

02.07.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Online-Shop Qiéro ist E-Commerce-Geschichte. Wer jetzt das Internet-Angebot aufsucht, bekommt nur noch eine statische Startseite   zu sehen, Produkte werden auf dem Online-Portal nicht mehr beworben. Stattdessen bedankt sich der Shop-Betreiber bei seinen Kunden für "viele tolle Jahre".
Qiero offline
Qiéro verabschiedet sich (Bild: Screenshot)
Überraschend kommt das Ende nun aber nicht. Denn hinter diesem Online-Shop steht ja die Haba-Firmenfamilie   , die das Shop-Aus bereits vor einigen Wochen publik gemacht   hatte. Deshalb war in den vergangenen Monaten online bei Qiéro bereits zu lesen, dass man sich von Kunden verabschiedet und den Online-Shop für Damen-Mode zum Juli 2021 begraben will. Die Gruppe trennt sich nämlich von dem Angebot, um sich stärker auf ihre Kern-Zielgruppen zu fokussieren. Dazu zählen Kinder und Familien, die man mit Marken wie Jako-O   (Kinder-Artikel) und Haba   (Spielwaren) adressiert. Um dieses Portfolio abzurunden, wurde unter dem Namen "Qiéro" im Jahr 2004 zusätzlich ein Angebot für Mütter entwickelt. Unter dem Motto "Mode, Lifestyle, Lebensgenuss" wurden seitdem Damen-Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte wie Deko-Artikel angeboten – sowohl online als auch per Katalog.

Neue Aufgaben für alle Mitarbeiter gefunden

Für Bestandskunden ist die Service-Hotline noch bis Mitte August 2021 erreichbar. Guthaben auf den Kundenkonten werden wieder zurücküberwiesen. Vorhandene Gutscheine lassen sich jetzt bei Jako-O einlösen. Für alle Mitarbeiter von Qiéro habe man neue Aufgaben in der Haba-Firmenfamilie gefunden. Die Haba Familiy Group wurde bereits im Jahr 1938 gegründet. Zur Gruppe gehören nicht nur Marken wie Haba und Jako-O, die sich an Endverbraucher richten. Mit Wehrfritz   gibt es zusätzlich einen B2B-Versender im Konzern, der sich als Komplett-Ausstatter für Krippen, Kindergärten und Kitas versteht.
alle ThemenTags/Schlagwörter: